Jugendchor

Wochenendfahrt März 2024

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die KGS bietet in Kooperation mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Norderney einen Jugendchor an. Dazu lade ich dich, also alle Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse herzlich ein. Wir proben dienstags, 16.40 – 17.40 Uhr im Gemeindehaus in der Gartenstraße 20.

Singen macht total viel Spaß! Willst du das mal ausprobieren? Bist du unsicher, ob du singen kannst? Das ist kein Problem. Komm einfach mal zu einer Probe, dann findet sich das alles. Am Anfang machen wir sogar drei Schnupperproben. Und wenn dir das Singen Spaß macht, bleibst du einfach dabei.

Musikalisch geht es querbeet: Gospels, Klassik, Charts, einfach ein Mix, der Spaß macht. Zu den Songs, die ich gerne mit euch singen möchte, schreibe ich weiter unten noch etwas. Ja, wir singen auch christliche Lieder und dann und wann auch mal in der Kirche. Aber auch bei Schulkonzerten und mal sehen, was sich sonst noch ergibt. Mir ist wichtig, dass alle, die Freude am Singen haben, mitmachen können, egal, welche Konfessions- oder Religionszugehörigkeit ihr habt.

Wer ich bin? Mein Name ist Gudrun Fliegner und ich mache die Musik in der Inselkirche, leite ein paar Chöre und unterrichte die Posaunenklasse. Ich wohne seit 2019 auf Norderney und mache jetzt das, was vorher Marc Waskowiak gemacht habt, den kenne bestimmt noch einige. Sagt gerne einfach direkt „Gudrun“ und „du“, okay?

Ich freue mich auf euch! 

Viele Grüße,

Bis hoffentlich ganz bald!

Kontakt

Gudrun Fliegner
Fon: +49 176 317 59 387 (WhatsApp, Telegramm)
Mail: gudrun.fliegner@evlka.de

Termine 2024-I

Dienstags in der Schulzeit
16.40 – 17.40 Uhr Jugendchorprobe im Gemeindehaus

Sonntag, 25. Februar
9.20 Uhr Einsingen
10.00 Uhr Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden in der Inselkirche

Freitag, 8. März bis Sonntag, 10. März
Wochenendreise aufs Festland

Samstag, 13. April
17.30 Uhr Einsingen
18.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl für die Konfirmanden

Samstag, 27. April
evtl. 12.00 Uhr Probe unserer Songs
18.45 Uhr Einsingen im Martin-Luther-Haus
19.00 Uhr Konzert zusammen mit dem Kinderchor und dem Posaunenchor

Freitag, 31. Mai (evtl. am Sa., 1. Juni, da ist auch was an der KGS mit dem Windorchester)
17.45 – 18.30 Uhr Probe unserer Songs
20.00 Uhr Konzert zusammen mit den Starfish Singers

Freitag, 21. Juni
vormittags Entlassung der 10.-Klässler*innen

Freitag, 28. Juni
17.45 – 18.30 Uhr Probe unserer Songs
20.00 Uhr Konzert zusammen mit den Starfish Singers
(an dem Wochenende ist auch das Sommerkonzert in der KGS)

Sonntag, 30. Juni
nachmittags Sommerkonzert in der KGS

Freitag, 02. August (noch in den Schulferien)
17.45 – 18.30 Uhr Probe unserer Songs
20.00 Uhr Konzert zusammen mit den Starfish Singers
(da bräuchten wir noch eine weitere Probe davor, z.B. am Donnerstag)

Dienstag, 06. August
vormittags Begrüßung der neuen 5.-Klässler

Bis Dienstag, Gudrun