Förderverein Kirchenmusik Norderney e.V.

Der Förderverein Kirchenmusik Norderney e.V. übernimmt in Zeiten, in denen die finanziellen Möglichkeiten nicht leichter werden eine wesentliche Aufgabe die Chancen und Möglichkeiten der Kirchenmusik der ev.-luth. Kirchengemeinde zu gewährleisten. Auf der einen Seite geht es hier um die zahlreichen Konzerte, aber auch um die vielen musikalischen Gruppen der Gemeinde. Hier ist die Vielfalt groß: Das Angebot reicht vom Gospelchor, der Kantorei, dem Posaunenchor, dem Kreis für Alte Musik bis hin zu den Kinder- und Jugendchören. Insgesamt musizieren regelmäßig über 100 Norderneyer*innen wöchentlich in den Gruppen.

Am 11.September 2022 wurde der neue Vorstand gewählt:
Von links nach rechts: Gudrun Fliegner (2. Vorsitzende), Anja Melles (Kassenwartin), Martin Pape (Beisitzer), Susanne Kleimann (vorne, 1. Vorsitzende), Sabine Schulze (hinten, Beisitzerin), Verena Leidig (vorne, Beisitzerin), Verena Vieweger (hinten, Schriftführerin)

Wir danken den Vorstandsmitgliedern, die ausgeschieden sind, für ihr langjähriges Engagement!

Die letzten Projekte des Fördervereins (in Auswahl)

2020: Teilfinanzierung des neuen Grotrian-Konzertflügels für das Gemeindehaus und der Doe-Orgel
2021: Teilfinanzierung der Akustikplatten für den Gemeindesaal
2022: Durchführung der 1. Norderneyer Gospelwoche
2023: Teilerneuerung des Audio-Equipments für die Starfish Singers, Finanzzuschuss an die Kirchengemeinde zur Finanzierung der Kantorenstelle, Durchführung der 1. Norderneyer Klassik-Singwoche mit Aufführung des Mozart Requiems, Durchführung der 2. Norderneyer Gospelwoche

Mitglied werden

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten dann spenden Sie dem Förderverein Kirchenmusik Norderney e.V. einen Betrag ihrer Wahl, oder werden Sie Mitglied.
Als Mitglied haben Sie noch weitere Vorteile, wie die Möglichkeit die Eintrittskarten der Konzerte auch zum Vorverkaufspreis an der  Abendkasse zu erwerben. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns eine Mail an:
gudrun.fliegner@evlka.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen und
an folgende Adresse abschicken:

Förderverein Kirchenmusik Norderney e.V.
z.H. Gudrun Fliegner (2. Vorsitzende)
Gartenstraße 20
26548 Norderney

Oder auch gerne per Mail an:
Mail: gudrun.fliegner@evlka.de

IBAN:  DE42 2836 1592 7104 7492 00
BIC:  GENODEF1MAR
Raiffeisen-Volksbank Fresena

1 Gedanke zu „Förderverein Kirchenmusik Norderney e.V.“

1. liebe Frau Fliegner,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihren Aktivitäten. Mein Mann und ich haben im August 2023 zahlreiche Veranstaltungen besucht und uns hat die Qualität beeindruckt und die Freude aller Beteiligten begeistert. Weiter so!
    Maria und Dr. Wolfgang Roth